„Offener Brief“ an alle Besucher des
Transtalks im Oktober
Liebe Besucherinnen und Besucher des letzten
Transtalks,
leider kam es bei der letzten Veranstaltung am 19. Oktober 2007 zu
langen Wartezeiten in punkto Getränkeversorgung. Zunächst möchte ich
mich im Namen unseres Hauses hierfür in aller Form entschuldigen.
Wartezeiten von 60 Minuten sind keinesfalls hinnehmbar und auch für uns
ein Zustand, den es dringend zu verbessern gilt. Ich möchte mich für
Ihre Geduld und Ihr Verständnis an dieser Stelle herzlich bedanken.
Seit fast vier Jahren
ist unser Haus und unsere Cocktailbar nun Austragungsort dieser
monatlichen Treffen. In diesen vier Jahren haben auch wir viel
investiert. Auch waren wir bereit, ein für ein Haus unserer Kategorie
ganz selbstverständlich bestehendes Risiko für unseren Ruf anfangs zu
investieren und Sie bei Ihren monatlichen Treffen nach Kräften zu
unterstützen.
Die bislang getätigten Investitionen haben zu deutlichen Fortschritten
geführt, neue Soundanlagen, Küchen- und Bar-Technik, EDV-Systeme und ein
optimiertes Servicekonzept haben deutliche Verbesserungen nach sich
gezogen. Doch – wenn Dinge besser werden, kommen in der Regel auch mehr
Gäste – und dies hat uns gerade am letzten Freitag deutlich an die
Grenzen unserer Kapazitäten gebracht. Zu Stoßzeiten hatten wir 220
Besucher in unserer Bar, bei 170 Vorreservierungen.
Wir müssen einsehen, dass die Arbeitsmöglichkeiten hinter der Theke
hierfür nicht konzipiert sind. Massive Probleme mit der Kassensoftware
haben zudem zu großen Verzögerungen und zum Teil auch zum Verlust
einzelner Bestellungen geführt. Aber seien Sie sicher – wir werden
dieses Problem bis zu Ihrem nächsten Treffen in Karlsruhe gelöst haben,
genau so, wie wir Probleme mit zu lauter Musik oder zu wenigen
Sitzplätzen etc. auch in der Vergangenheit erfolgreich lösen konnten.
Doch sollten wir bei all dem Ärger über zögerlich kommende Getränke
nicht den eigentlichen Sinn eines solchen Treffens aus den Augen
verlieren.
Ein gemütliches
Beisammensein, der kommunikative Austausch, das Lachen und Feiern unter
Gleichgesinnten in einem Ambiente und Umfeld zum Wohlfühlen. Gerade in
punkto Ambiente wird Sie bei Ihrem Treffen im November eine deutlich
verbesserte, harmonischere und modernere Kulisse an unserer Cocktailbar
erwarten.
Im Namen des kompletten Hotel Santo- Teams kann ich Ihnen sagen, dass
mir Ihre Veranstaltungen über die Jahre wirklich sehr ans Herz
gewachsen sind und wir uns schon heute freuen, Sie alle im November
wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick E. Seiffert
Direktor |