Ein offener Brief von Patrik Seiffert Hoteldirektor
 

Patrik Seiffert, Hoteldirektor 

Hallo zusammen !
Währen des Transtalk im Oktober 2007 gab es einige Verzögerungen beim Getränkeservice zur Stosszeit in der Happy Hour. Dies hat bei einigen Gästen zu Unverständnis geführt.
Vie einigen Wochen hatten wir nun angekündigt dass es einen offenen Brief von der Hotel Direktion dazu geben wird.

Hier ist nun dieser angekündigte offene Brief.
Für all diejenigen die Patrik Seiffert noch nicht kennen. Ihr könnt ihn hier links auf dem Bild sehen beim Servieren der leckeren Hotel Santo Cocktails.

„Offener Brief“ an alle Besucher des Transtalks im Oktober

Liebe Besucherinnen und Besucher des letzten Transtalks,
leider kam es bei der letzten Veranstaltung am 19. Oktober 2007 zu langen Wartezeiten in punkto Getränkeversorgung. Zunächst möchte ich mich im Namen unseres Hauses hierfür in aller Form entschuldigen. Wartezeiten von 60 Minuten sind keinesfalls hinnehmbar und auch für uns ein Zustand, den es dringend zu verbessern gilt. Ich möchte mich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis an dieser Stelle herzlich bedanken.

Seit fast vier Jahren ist unser Haus und unsere Cocktailbar nun Austragungsort dieser monatlichen Treffen. In diesen vier Jahren haben auch wir viel investiert. Auch waren wir bereit, ein für ein Haus unserer Kategorie ganz selbstverständlich bestehendes Risiko für unseren Ruf anfangs zu investieren und Sie bei Ihren monatlichen Treffen nach Kräften zu unterstützen.
Die bislang getätigten Investitionen haben zu deutlichen Fortschritten geführt, neue Soundanlagen, Küchen- und Bar-Technik, EDV-Systeme und ein optimiertes Servicekonzept haben deutliche Verbesserungen nach sich gezogen. Doch – wenn Dinge besser werden, kommen in der Regel auch mehr Gäste – und dies hat uns gerade am letzten Freitag deutlich an die Grenzen unserer Kapazitäten gebracht. Zu Stoßzeiten hatten wir 220 Besucher in unserer Bar, bei 170 Vorreservierungen.
Wir müssen einsehen, dass die Arbeitsmöglichkeiten hinter der Theke hierfür nicht konzipiert sind. Massive Probleme mit der Kassensoftware haben zudem zu großen Verzögerungen und zum Teil auch zum Verlust einzelner Bestellungen geführt. Aber seien Sie sicher – wir werden dieses Problem bis zu Ihrem nächsten Treffen in Karlsruhe gelöst haben, genau so, wie wir Probleme mit zu lauter Musik oder zu wenigen Sitzplätzen etc. auch in der Vergangenheit erfolgreich lösen konnten.
Doch sollten wir bei all dem Ärger über zögerlich kommende Getränke nicht den eigentlichen Sinn eines solchen Treffens aus den Augen verlieren.

Ein gemütliches Beisammensein, der kommunikative Austausch, das Lachen und Feiern unter Gleichgesinnten in einem Ambiente und Umfeld zum Wohlfühlen. Gerade in punkto Ambiente wird Sie bei Ihrem Treffen im November eine deutlich verbesserte, harmonischere und modernere Kulisse an unserer Cocktailbar erwarten. 
Im Namen des kompletten Hotel Santo- Teams kann ich Ihnen sagen, dass mir Ihre  Veranstaltungen über die Jahre wirklich sehr ans Herz gewachsen sind und wir uns schon heute freuen, Sie alle im November wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick E. Seiffert
Direktor

Letzte Änderung am 04.12.07